Angebote für Jugendliche

logo-niko

Jugendkreis

Wir treffen uns Donnerstags um 18 Uhr in der Petrikirche. Wir essen gemeinsam zu Abend, planen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, schauen Filme, spielen Gesellschaftsspiele, im Sommer übernachten wir in der Kirche und vieles mehr!
Wer interessiert ist, kommt einfach vorbei!
Teilnahme ab 13 Jahre.

Ansprechpartnerin: Diakonin Maren Gebhard, 01 76-71 10 49 85, maren.gebhard@evlka.de

Konfirmandenzeit

Immer im Sommer startet für den neuen Jahrgang die Konfirmandenzeit.

Im März erhalten alle bei uns in der Gemeinde registrierten Jugendlichen Infobriefe zur Konfirmandenzeit.
Wer keinen Brief erhalten hat, bei uns nicht registriert ist, aber gerne teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Diakonin Gebhard.

Anmeldeschluss ist in der Regel immer im Mai jeden Jahres.

Teilnahme für Jugendliche, die nach den Sommerferien ins 8. Schuljahr kommen und / oder 13 Jahre alt sind.

Ansprechpartnerin für die Konfirmandenzeit:
Diakonin Maren Gebhard, 0171- 6432406, maren.gebhard@evlka.de und natürlich unsere Pastorinnen Marit Ritzenhoff und Viola Chrzanowski.

Einblicke findest du hier:

/kg_petri_nikodemus/wir_fuer_sie/aktuelles_konfis

Nach Weihnachten ist VOR Weihnachten - Jedes Jahr gestalten wir ein tolles Krippenspiel!

Jugendliche ab 13 Jahre sind jedes Jahr mit Begeisterung dabei, sich in der Nikodemuskirche im Heilig-Abend-Gottesdienst um 16.30 Uhr zu engagieren mit Musik und als Schauspieler beim Krippenspiel.

In der Petrikirche unterstützen Jugendliche beim Krippenspiel der Kinder, helfen beim Einstudieren und gestalten die Probenzeit mit.