Kleefelder Vormittagstreff

Petri, mittwochs 9.30 - 11.30 Uhr

Schon 25 Jahre besteht in unserer Gemeinde der „Kleefelder Vormittagstreff für Frauen“, gegründet im Jahr 1997 von Marliese Friedrich zusammen mit Christina Kampermann. Die Idee bestand darin, Müttern, deren Kinder in der Kita sind, ein vielfältiges Programm anzubieten.

Eine Vielfalt von Themen zu Lebens- und Glaubensfragen kennzeichnet auch heute unsere Vormittage, die sich inzwischen an einen offenen Kreis von Teilneh- merinnen wenden.

Nach einer Ankommenszeit bei einer Tasse Kaffee hören wir Vorträge und Berichte, über die wir uns anschließend austauschen.

Mittwoch, 12. Januar 2022, im Anbau der Petri-Kirche
An diesem Mittwoch wollen wir gemeinsam unser 25-jähriges Jubiläum begehen.
Wir freuen uns, dass unsere neue Pastorin Marit Ritzenhoff zu uns kommen und uns an ihren Gedanken zur Jahreslosung 2022 teilnehmen lassen wird.

Im Namen des Vorbereitungsteams laden wir Sie herzlich dazu ein!
Gabriele Schliep, Renate Wittram, Eva Wöller

Mittwoch, 06. April 2022 
Thema: Auf dem Weg zur Vollversammlung der Kirchen 
Die hannoversche Landeskirche und ihre Bezüge zur regionalen, nationalen und weltweiten Ökumene.
Waldemar Flake, Pastor, Beauftragter der ev. Kirchen in Niedersachsen für die Ökumene

Mittwoch, 11. Mai 2022
Ausflug: Das Stephansstift in Kleefeld

Entstehung und Entwicklung der diakonischen Einrichtung 
 

 

 

mehr