Bibelwoche in Kita Petri kehrt zurück

23. August 2021
Noah und die Arche

Geschichte von Noah und der Arche

Pünktlich zu Beginn der Bibelwoche im Juni wurden die meisten Coronabeschränkungen für Kindergärten aufgehoben. So konnten sich die Kinder und das Team intensiv mit der biblischen Geschichte von Noah und seiner Arche beschäftigen: 
Jeden Morgen trafen sich alle auf dem Hof der Kita und gingen von dort aus zur Petrikirche, wo Pastorin Lucht den Kindern immer wieder neue Aspekte der Geschichte erzählte. 

Bibelwoche Arche bauen

Wir bauen eine Arche

Dazu viele gemeinsame Aktivitäten, um in das Thema "einzutauchen": "Eine Arche wurde gebaut, Wasserexperimente wurden gemacht und wir konnten auch wieder singen! Alle hatten viel Spaß und wir waren glücklich über die entspannte und fröhliche Stimmung".   -  Silke Heubach, Leitung Kita Petri