Einführung Pastorin Marit Ritzenhoff

Nachricht 03. Oktober 2021

Einführungsgottesdienst Pn. Ritzenhoff

Einführung P.Ritzenhoff 00

Am 03.Oktober wurde unsere neue Pastorin Frau Marit Ritzenhoff von Superitendent Höflich in unserer Petri- und NIkodemus-Kirchengemeinde eingeführt. Die Petrikirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Aufgrund von "Corona-Regeln" waren nur angemeldete Besucher zugelassen. Dennoch konnten wir  rd. 10 unangemeldeten Besuchern Pätze auf den Seitenbänken anbieten. 
In ihrer Predigt hob Frau Pastorin Ritzenhoff die fusionierte Gemeinde Petri UND Nikodemus hervor und stellte heraus, dass Sie sich auf die Arbeit in dieser großen Gemeinde freut. Neben dem Kirchenvorstandsvorsitzenden der Gemeinde Wunstorf-Luthe waren Freunde aus der "abgebenden" Gemeinde zur Einführung gekommen und begleiteten den Übergang von Pastorin Ritzenhoff in unsere Gemeinde mit ihren Zuwendungen sowie guten Wünschen für den Amtsantritt hier bei uns in unserer Gemeinde. 
Im Anschluss an den Einführungsgottesdienst konnten die Gemeindebesucher ins Gespräch mit Frau Ritzenhoff kommen.

Mit strahlender und fester Stimme bezeugte Pastorin Ritzenhoff ihren Willen, in unserer Petri-und Nikodemus-Gemeinde ihren Dienst zu versehen. Wir freuen uns auf neue Ideen, auf neue Wege und natürlich auf die Verkündigung von Gottes Wort mit und durch Pastorin Ritzenhoff. Möge Gottes Segen mit Ihnen sein, Frau Ritzenhoff!!