Gemeindefest 2022 - mit Auftakt beim "Generationengottesdienst"

Nachricht 12. September 2022
Gem.fest 22 Bsucher 2
©agk

Ein sonniger bunter Tag mit Aktionen und Musik - das war das Gemeindefest 2022

"Das Liederbuch der Bibel" - unter diesem Motto sind knapp 100 Besucher und über 30 Kinder am 04.09. beim Gemeindefest auf Entdeckungsreise  rund um "Psalmen" gegangen.Das war der Auftakt für das anschließende Gemeindefest 2022 auf der Wiese rund um das Gemeindehaus Nikodemus im Heidviertel. Der Posaunenchor stimmte die Gmeinde im Generationengottesdienst ein, der neue Kantor Hagen Heinicke sowie Gesa Rottler nahmen die Gemeinde mit bei harmonischen Klavierklängen und beim gemeinsamen Singern am Nachmittag! Aktionen für die Kinder, Stöbern bei selbstgemachten Arbeiten der Hobbythek und Gespräche bei Bratwurst, mitgebrachten/gespendeten Salaten und Kuchen - da war für jeden/jede etwas dabei.
Und Beate Asbrock und die "Kleinen" wurden ganz groß bei ihrer Vorstellung eines Liedes "Ohne Kinder geht in der Gemeinde gar nichts" .
 
Wunderbar, dass wir an diesem Sonntag auch unsere neue Sekretärin im Pfarramt, Frau Anne Mette-Holzmann sowie - als Verstärkung für unseren Küster Hartmut Krinke - Herrn Amir Samer Al Horany kennenlernen durften.

Dirk Töpfer (Mitgl. Nieders.Landtag) und Maximilian Oppelt (Ratsherr) schauten sich die Kindergarten-Neubauplanung und den Stand des Baufortschritts an. Der Bau (auf dem Grundstück der Gemeinde) liegt in den Händen des Stadtkirchenverbandes und die Förderung ist eng mit den Bestrebungen der Stadt Hannover verbunden, mehr Krippenplätze in der Stadt Hannover zu schaffen.
Nach längerer Zeit der Stille bedingt durch die Pandemie war es endlich wieder ein belebender Auftakt hin zu lebendigem Miteinander in der Gemeinde.
Allen, die vorbereitet und bei der Durchführung so tatkräftig geholfen haben, gilt ein großer Dank - vor allem unseren hauptamtlichen Pastorinnen und Hr. Krinke sowie den ehrenamtlichen Mitgliedern des Beirats. Der Beirat bereitet gerade zahlreiche Aktionen vor: Am Freitag,16.9. ab 18.30 Uhr geht es mit Gospel-Konzerten zur "Langen Nacht der Kirchen" in der Petrikirche gleich weiter - Sie sind herzlich willkommen!

Bildergalerie zum Gemeindesfest 2022