Grundsteinlegung für den Neubau der Kindertagesstätte im Heideviertel

Nachricht 05. November 2022
Superintendent Karl Ludwig Schmidt, Pn. Chrzanowski, KV Vorstand J.Warlitz, Bez.bürgermeisterin B.Zaman u. Architekt T.Müller-Rauschgol
Mit den Kindern freuen sich über die Grundsteinlegung Superintendent Karl Ludwig Schmidt, Pn. Chrzanowski, KV Vorstand J.Warlitz, Bez.bürgermeisterin B.Zaman, Architekt T.Müller-Rauschgold, Kindergartenleiterin B.Asbrock, Erzieherinnen E.Cierpka, W.Beck ©Stadtkirchenverband Hannover/N.Chemaitis

Stolz und mit großer Freude feierten die Kinder mit Kindergartenleiterin Beate Asbrock, Erzieherinnen und Pn. Chrzanowski sowie den Ehrengästen die Grundsteinlegung der neuen Kita Nikodemus. Nun soll es schnell vorangehen - denn Mitte 2023 soll der neue Kindergarten eröffnet werden.
Eine Zeitkapsel, befüllt mit gemalten Bildern und dem Bauplan wurde feierlich in den ersten Teilen des Rohbaus eingelassen. (hier Bilder).
Architekt T. Müller-Rauschgold hat einen modernen, funktionsgerechten, ökologischen Neubau mit hoher Energieeffizenz geplant. Und Stadtsuperintendent Karl-Ludwig Schmidt sowie Bezirksbürgermeisterin Belgin Zaman konnten sich einen Eindruck über die Planungen und den Baufortschritt verschaffen.
Lesen Sie hier die Pressemitteilung des Stadtkirchenverbandes zur Grundsteinlegung.