Lange Nacht der Kirchen: Gospelabend in Petrikirche

Veranstaltung 16. September 2022

Stimmungsvolle Atmosphäre in der Petrikirche

Gospel Lange Nacht 2022 PRAISE&Worship
©agk

Der Gospelabend in der wunderbar ausgeleuchteten Petrikirche zog viele Besucher/innen im Laufe des Abends an. Die Einstimmung mit gemeinsamem Singen ("Lieder und Texte auf dem Weg vom Spiritual zum Gospel") unter Leitung des neuen Kantors Hagen Heinicke und mit der Gitarrengruppe unter Leitung von Pastorin Viola Chrzanowski war ein gelungener Auftakt in den Abend. Der Beirat hatte im Foyer und im Anbau für Speis und Trank gesorgtt - und in den Pausen konnten sich die Besucher/innen stärken und zu einem Gespräch zusammensetzen.
Hagen Rösler präsentierte mit dem Gospelchor sein neues Worship-Album "Immanuel". Ein gelungener Abend mit wechselnden Besuchern und endlich - nach der langen Entbehrungszeit der letzten 2 Jahre - wieder ein Einstieg in ein Miteinander, wenn auch noch mit Vorsichtsmaßnahmen, d.h. im Kirchraum mit Mund-Nasenschutz.

Allen Organisatoren sei herzlich gedankt für die Vorbereitung und Durchführung!