Vergangene Aktionen

Kinderkirchennacht in der Nikodemuskirche

Am letzten Schultag vor den Sommerferien trafen wir uns in der Nikodemuskriche, um den Beginn der Ferien mit einer Nacht in der Kirche einzuläuten.

Über vierzig Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene tummelten sich in und um die Nikodemuskirche.

Neben Spielen, Pizzaessen, einer Kirchenolympiade und einer Nachtwanderung stand vor allem das Pflanzen eines Feigenbaumes neben der Kirche auf dem Programm.

Nach einer ausgedehnten Nachtandacht mit Liedern und Geschichten im Altarraum verbrachten alle die Nacht in der Kirche auf der Isomatte und im Schlafsack. Einige Kinder gingen morgens schon um 7 Uhr mit zum Bäcker, um Brötchen für das gemeinsame Frühstück zu besorgen.

Bevor die diesjährige Kirchennacht ihr Ende fand, verabschiedeten wir uns im großen Kreis mit einer Andacht und dem Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“… bis zur nächsten Kinderkirchennacht!

Kinder- und Jugendfreizeiten

Osterfreizeit: 
Anmeldung ca. ab Januar möglich