Fotos, Fotos

Ausstellung in der Petrikirche

Sicher ist es Ihnen schon aufgefallen, in unserer Gemeinde gibt es eine ganze Reihe Menschen, die Interesse an Fotografie haben. Wir haben immer wie- der Gelegenheit, die Ergebnisse dieses Hobbys in Form von interessanten Bildern zu bewundern. Zum Beispiel derzeit in einer Ausstellung in der Petrikirche, oder jeden Monat neu in unseren Schaukästen, wenn der jeweilige Monatsspruch mit einem schönen Foto illustriert ist, und nicht zu vergessen der Fotowettbewerb zur Jahreslosung.

Diese Aktivitäten wollen wir pflegen und fortführen, nicht nur weil es den Schaukastengestaltern die Arbeit erleichtert, sondern auch weil es immer ein Anlass ist, wo Jung und Alt zusammenkommen und Spaß haben können. Daher machen wir schon mal auf folgende Pläne aufmerksam und laden Sie herzlich ein teilzunehmen.

Foto-Workshop, Samstag, den 2. Juli von 10.00 - 13.00 Uhr

Wir werden uns mit den Monatssprüchen des Jahres 2023 auseinandersetzen und dazu kreativ werden. Es ist jedesmal wieder absolut erstaunlich, was dabei herauskommt!

Wir starten diesmal in Nikodemus und gucken von da aus, wo uns unsere Foto-Ideen weiter hinführen.

Um Anmeldung entweder bei Pastorin Chrzanowski oder beim Gemeindebüro wird gebeten.

Foto-Rallye, Samstag, den 1. Oktober von 9.00 - 18.00 Uhr

Für Samstag, den 1. Oktober, ist – voraussichtlich von ca. 9 - 18 Uhr (genauere Infos folgen im nächsten „Boten“) – eine ganztägige Foto-Rallye geplant. Nachdem unsere Foto-Rallye „vor Corona“ nach Hildesheim so ein voller Erfolg war und viel Spaß gemacht hat, wollen wir dies endlich mal wiederho- len. Das diesjährige Ziel ist natürlich wieder ein Geheimnis; es wird eine Fahrt „ins Blaue“.

Um Anmeldung bis zum 15. September entweder bei Pastorin Chrzanowski oder beim Gemeindebüro wird gebeten.

Für den Workshop ebenso wie für die Rallye gibt es nur eine einzige Voraussetzung: Spaß am Fotografieren. Ob Anfänger(in) oder Halb-Profi, ist völlig egal, denn die spannenden Aufgabenstellungen erlauben das Fotografieren auf jedem Niveau.