PETRI-PLUS

An jedem 4. Montag im Monat, 15.00 Uhr Anbau der Petrikirche

Die nächsten Termine: 
28. November - mit Singen und Basteln zur Weihnachtszeit
25. Januar 2023

Im Dezember findet kein Treffen statt.

Die Initiative zu Petri-Plus entstand 2017 aus Beratungen des Kirchenvorstands und des Gemeindebeirats. So bieten wir seit 5 Jahren ein Kaffeetrinken, das für alle offen ist, an jedem 4. Montag im Monat. Es gibt Kaffee und Tee, selbstgebackenen Kuchen und ein kleines Programm. Singen, Spielenachmittag, Basteln, jahreszeitliche Gedichte und Geschichten wechseln sich ab.

An einem Montag verschlug es einen wandernden Zimmermann zu uns, der sich über ein heißes Getränk freute und dann ausführlich über seine Reisen aus- gefragt wurde. Spontan wurden ihm Übernachtungen angeboten.

Von Anfang an dabei waren Marianne und Wolfram Neugebauer sowie Gabi Schliep. Wolfram, unser Tischerücker, Abwäscher und Aufräumer, ist eine unersetzliche Hilfe. Dagmar Knopp kümmert sich mit darum, die Tische zu decken. Wir hatten immer einige Helferinnen, die befristet mitgearbeitet haben. Inzwischen ist Sabine Möhlmann mit im Team.

Neugierig geworden?
Besuchen Sie uns doch auch einmal – jede und jeder ist willkommen!

Sabine Möhlmann, Marianne Neugebauer, Gabriele Schliep

mehr