Nikodemus-Stiftung

1962 wurde die Nikodemus-Gemeinde für die Menschen in Hannovers Heideviertel gegründet. Hier können Menschen seitdem eine lebendige Gemeinschaft und Gottes Nähe finden.

Doch die finanziellen Mittel gingen kontinuierlich zurück. Aus diesem Grund hat der Kirchenvorstand der Nikodemusgemeinde im Jahr 2006 die Evangelisch-lutherische Nikodemus-Stiftung ins Leben gerufen. Stiftungszweck ist die Förderung der kirchlichen Arbeit im Bereich der Nikodemusgemeinde.

Alle Informationen zur Nikodemus-Stiftung finden Sie > hier <

Danke für einen interessanten Votrag über "Myanmar"

Es war ein interessanter Reisebericht, den die Besucher im Gemeindesaal Nikodemus aufmerksam verfolgt haben: Dank an Dr. Jürgen Schäffer für seinen Reisebericht über das wunderschöne, landschaftlich und religiös-kulturell faszinierende Land Myanmar ! In den anschlieenden Geprächen in der "Weinstube" gab es noch viele Gespräche über die komplexen geschichtlichen und politischen Entwicklungen in dem Land, in dem der Tourismus erst langsam ankommt.